Aktuell

Coronamassnahmen

Um einer Ansteckung vorzubeugen, bitte ich alle Eltern oder andere erwachsene Personen, die Kinder vor dem Aufenthaltsraum in Empfang zu nehmen, auf die Abstandsregeln zu achten und die Zeit in der Chinderschür auf das Nötigste zu beschränken. 

Unsererseits achten wir auf Hygienemassnahmen im Umgang mit dem Essen, eine sorgfältige Reinigung der Räume, regelmässiges Händewaschen, eine gute Durchlüftung des Aufenthaltsraumes und die Kinder werden dazu ermutigt, mehrheitlich draussen zu spielen.

Schuljahr 2020/21

Die Chinderschür ist bereits ziemlich gut ausgelastet. Es gibt aber immer noch einzelne freie Plätze. Für eine Anfrage dürfen Sie mich gerne per Mail oder Telefon kontaktieren.

Neue Preise

Ab sofort kostet der Mittagstisch in der Chinderschür 12.- Fr. anstatt wie bis anhin 15.- Fr. Diese Preisreduktion für die Eltern wurde möglich, weil die Gemeinde ihren Beitrag für das Mittagessen erhöht hat.

Chinderschür - die Abenteuerschür

Da die Chinderschür mit ihren Schlupfwinkeln und ihrer Lage mitten im Grünen viel Platz zum Spielen und Entdecken bietet, ist sie der geeignete Ort für unternehmungslustige Abenteurer. Hier kann man Verstecken spielen, am nahegelegenen Bach Molche suchen, am Feuer Schlangenbrot braten, die Tiere versorgen, im Winter schlitteln und noch vieles mehr.

Wenn Sie für ihr Kind einen Platz suchen, an dem es sich an der frischen Luft austoben kann und mit der Natur in Kontakt kommt, ist die Chinderschür der richtige Ort.

Tiere in der Chinderschür

Kindergeburtstag

Seit der Eröffnung konnten wir bereits einige Kindergeburtstage in der Chinderschür feiern. Vor allem in der kalten und nassen Jahreszeit sind unsere Räumlichkeiten dafür bestens geeignet, da es genug Platz zum Spielen und Austoben im Trockenen gibt.